Editorial

Von Kraft zu Kraft

Wieder liegt ein Jahr hinter uns und ein neues vor uns. Und jeder hat im letzten Jahr seine ganz persönlichen Erlebnisse gehabt und Erfahrungen gemacht. Es gab bestimmt viele schöne Momente und Zeiten, an die wir uns gerne zurückerinnern. Aber gewiss gab es auch schwierige Situationen, vielleicht sogar Ausweglosigkeit, Traurigkeit oder auch Mut- und Kraftlosigkeit.

Und wie wird es im neuen Jahr sein? Soweit wir es noch erleben, wird es genauso gute Tage geben aber auch Momente, die uns nicht gefallen werden. Doch eines bleibt: Die Kraft Gottes, die uns in allen Lebenssituationen zur Verfügung steht.

Die Herausforderung ist, diese Kraft für sich in Anspruch zu nehmen. Unterschätzen wir nicht oft die Größe und Kraft unseres Gottes? Dann kann ein bewusster Blick in die Schöpfung helfen, um uns diese Kraft neu vor die Augen zu führen. Und in der Bibel lesen wir, was diese Kraft für uns tut: Sie hat uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt (2. Pet 1,3).

Gottes Kraft ist aktiv und gibt uns das, was wir für ein Leben zur Ehre Gottes brauchen. Dabei schenkt sie nicht wenig, sondern alles. Damit Gottes Kraft in unserem Leben wirksam werden kann, dürfen wir uns allerdings nicht auf unsere eigene Kraft stützen.

Unser Wunsch für das neue Jahr ist, täglich „von Kraft zu Kraft zu gehen“ (Ps 84,8).




Der beste Freund

Diese Monatszeitschrift für Kinder hat viel zu bieten: Spannende Kurzgeschichten, Fort­setzungs­erzählungen, interessante Berichte aus anderen Ländern, vieles aus der Bibel – kindgerecht erklärt, Rätselseiten, Ausmalbilder; Geschichten für die ganz Kleinen (ABC-Seite), eingehefteter vierseitiger Bibelkurs (in den Monaten April-Dezember), ansprechende Gestaltung. Da Der beste Freund die gute Nachricht von Jesus Christus immer wieder ins Blickfeld rückt, ist dieses Heft auch sehr gut zum Verteilen geeignet.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten. Dieses Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb sollen alle Artikel dieser Zeitschrift zur Bibel und zu einem Leben mit unserem Retter und Herrn Jesus Christus hinführen. Der Leser soll angeregt werden, das Wort Gottes intensiv zu lesen und dann mit in den Alltag zu nehmen, wo der Glaube sich bewährt.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de