Die gute Saat

Im Stadtpark

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.

Römer 5,8

 

Bei meinen Spaziergängen durch den kleinen Stadtpark komme ich immer wieder ins Gespräch mit den Menschen dort. Da herrscht keine Hektik, viele Leute sitzen auf den Bänken und entspannen sich – und freuen sich über eine nette Abwechslung.

Ein Thema, das mir immer auf dem Herzen liegt, ist die Liebe Gottes, die in seinem Sohn Jesus Christus völlig sichtbar geworden ist. Manche interessieren sich dafür und nehmen auch Literatur zu diesem Thema an.

Bei einer Gelegenheit treffe ich auf eine Frau, die auf einer Bank eingeschlafen ist. Ich will sie nicht wecken, lege ihr aber eine Schrift mit dem Titel „Die allergrößte Liebe“ in den Schoß.

Beim Weitergehen kamen mir doch Bedenken. Was wird die Frau wohl empfinden, wenn sie wach wird und diese Überraschung sieht? – Aber die allergrößte Liebe ist die Liebe Gottes, die Er in Jesus Christus erwiesen hat. – Vielleicht wird ihr Herz davon berührt.

Einige Wochen vergehen. Ich stehe im Bahnhofsbereich und biete den Leuten genau diese Schrift an. Da kommt eine Frau auf mich zu und sagt: „Dieses Heft kenne ich! Das hat mir vor Wochen jemand in den Schoß gelegt, als ich auf einer Parkbank eingeschlafen war. Waren Sie das vielleicht?“ – „Ja, das war im alten botanischen Garten.“

„Oh, wie habe ich mich über den Inhalt gefreut! Er hat mich sehr angesprochen. Ich war seelisch ganz am Boden. Beim Lesen wurde ich sehr ermuntert und konnte es kaum fassen, dass mir jemand die Botschaft von der Liebe Gottes in den Schoß gelegt hat. Ich bedanke mich sehr dafür.“

 




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de