Der falsche "Klick"

Anbei einen Brief, den wir erhalten haben zu einem aktuellen Thema, über das nicht viel gesprochen wird, von dem wir aber wissen, dass es für manche Gläubigen ein großes Problem darstellt. Wir drucken diesen Brief bewusst kommentarlos ab. Er spricht für sich selbst.

Der falsche Klick

Liebe Brüder der Redaktion,

die unten beschriebene Situation ist nicht erdacht. Es lag mir auf dem Herzen, dies aufzuschreiben und an euch zu senden. Ich vermute, dass andere Geschwister diese Not kennen.

Es grüßt Euch ein Bruder, von dem man das nicht gedacht hätte.

Die Situation:

Ich arbeite am PC, bin im Internet, bin allein. Plötzlich ein Angriff: Gedanke, „mal schnell etwas Schönes ansehen“. Mein Gewissen reagiert: Das ist nicht gut! Den Einwand beachte ich nicht. Klick, klick, es geht ja so schnell mit DSL. Schon öffnet sich das erste Bild ... Mein Gewissen ruft: Lass dass, es ist nicht gut! Klick, klick, klick: Ich sehe mir ja nichts Schmutziges an – einfach nur schöne Körper! Gewissen leiser: Aber wenn jemand im „Verlauf“ sieht, bei welcher Adresse Du warst ...?! Das wäre peinlich – ich weiß, wie ich das vermeiden kann. Gewissen: Aber der Herr Jesus sieht auch, was du tust, Er liebt dich – du machst Ihn traurig! Da knackt die Tür – es kommt jemand! Klick – alles weg! Alles? Ist es denn Sünde, sich nackte Körper anzusehen – Gott hat sie doch so geschaffen?! Nach dem Sündenfall hat Gott die Menschen bekleidet und so sollen sie es weiterhin tun! Übrigens – was ist das eigentlich: Lust der Augen (1. Joh 2,16)? Ich habe verstanden, schließe die Tür zu, nachdem ich wieder allein bin. Direkt mit Namen bekenne ich Ihm meine Sünde. Er hat sofort vergeben! Ich sage Ihm, dass ich mit der Lust der Augen ein Problem habe; ich bin schwach. „Herr Jesus, bitte gib Du mir Kraft, vor der Sünde zu fliehen – ich schaffe es nicht allein!!!“