Das persönliche Grußwort

Inzwischen ist das Jahr 2005 schon zur Routine geworden. Für die meisten von uns. Manche mögen jedoch persönliche „Katastrophen“ erlebt haben. Vielleicht gehörst auch du dazu und versuchst gerade, mit der deinen fertig zu werden.

Richtig Notiz wird in unserer Gesellschaft nur von Aufsehen erregen- den Dingen genommen. Ob heute noch jemand von der schrecklichen Flutkatastrophe in Ostasien spricht? Wie schnell gehen wir auch nach dieser hohen Anteilnahme und Spendenbereitschaft wieder zur Tagesordnung über. Dabei kamen etwa 300.000 Menschen ums Leben. Und wer kümmert sich noch um die, die Eltern oder Kinder verloren – auch in Deutschland?

„Du hast mein Elend angesehen, hast Kenntnis genommen von den Bedrängnissen meiner Seele“ (Ps 31,8). Unser himmlischer Vater nimmt Notiz von dem, was uns passiert. Er hat Acht auf dich, denn Ihm liegt an dir. Wenn keiner deine Not registriert – Er übersieht dich nicht! (Seite 34)

Die schrecklichen Folgen der Flutkatastrophe erinnern uns aber auch noch an anderes: So war in den Medien von „Todesgeruch über der Trümmerwüste“ die Rede – angesichts der vielen verwesenden Toten. Auch davon weiß die Bibel zu berichten: „Denn der Zorn des HERRN ergeht gegen alle Nationen, und sein Grimm gegen ihr ganzes Heer ... Und ihre Erschlagenen werden hingeworfen, und der Gestank ihrer Leichname steigt auf, und die Berge zerfließen von ihrem Blut“ (Jes 34,2.3). Nach der Entrückung der Gläubigen wird der Herr Jesus ein schreckliches Gericht über die Menschen bringen, die Ihn als persönlichen Retter abgelehnt haben. Es wird so viele Tote geben, dass diese nicht einmal mehr begraben werden können – von der Erde wird daher ein Gestank der Leichname aufsteigen, den man sich nicht vorstellen kann.

Aber das ist nicht das Ende der ungläubigen Menschen. Denn danach kommt der ewige Tod – ein ewiges Existieren in der Gottesferne – unter unsagbaren Qualen! Wir beten von Herzen, dass jeder Leser dieses Heftes, falls noch nicht geschehen, ernst macht mit seiner Entscheidung für den Herrn Jesus Christus!