Wer findet's

Hier gibt's was zu gewinnen!!

Von Anfang an waren die ,,Folge mir nach"-Ausgaben mit einer Buchempfehlung versehen. Nachfolgendes Zitat ist einem Buch entnommen, das in ,,Folge mir nach" empfohlen wurde. Teilt uns den bitte den Titel des Buches und die Seite des Zitates mit. Aus den Einsendungen ermitteln wir dann einen Gewinner, der einen Büchergutschein (DM 20.-) als Preis erhält.

„. .. Der Sammelpunkt der Kirche ist Christus.


Das volle Verständnis dieses Grundsatzes ist für die Praxis weit wichtiger, als es auf den ersten Blick scheinen mag. Die Absicht Satans und die Neigung unserer Herzen gehen stets dahin, uns von der Erhebung zu der Höhe der Gedanken Gottes zurückzuhalten, und dies ist ganz besonders wahr im Blick auf den Mittelpunkt unserer Vereinigung als Christen. Viele sind der Meinung, daß das Blut des Lammes diesen Mittelpunkt bildet. Nun ist es ganz sicher richtig, daß das kostbare Blut Christi uns persönlich als Anbeter in die Gegenwart Gottes versetzt hat und das Blut daher die Grundlage unserer Gemeinschaft mit Gott bildet. Aber wenn wir von dem Mittelpunkt unserer Vereinigung als Versammlung reden, dürfen wir nicht aus dem Auge verlieren; daß der Heilige Geist uns zu einem auferstandenen und verherrlichten Christus hin sammelt.

Diese Tatsache verleiht Vereinigung als Christen einen hohen und heiligen Charakter. Sobald wir uns auf einen niedrigeren Boden stellen, werden wir unfehlbar zu einer Sekte oder Partei.

Wenn wir uns um irgendeine Verordnung versammeln, so wichtig sie sein mag, oder um eine Wahrheit, die an und für sich durchaus nicht bestritten werden kann, so machen wir etwas Geringeres als Christus zu unserem Mittelpunkt..."