Augenblick

Geschenke, die Gott dir gegeben hat

Es ist gewiss nicht immer leicht, jederzeit dankbar zu sein und sich zu freuen. Was kann helfen? Beschäftige dich mit dem, was Gott dir in dem Herrn Jesus geschenkt hat. Es sind Dinge, die du nicht sehen kannst, die aber trotzdem real sind.

Vergebung von Sünde und Schuld
Gott hat dir alle Sünden vergeben – den Preis für deine Schuld bezahlt.

Befreiung
Dein alter Mensch ist mit dem Herrn Jesus gekreuzigt worden. Deshalb bist du in der Lage, nicht mehr sündigen zu müssen. Mehr dazu findest du in der März-Ausgabe.

Rechtfertigung
Du stehst vor Gott als hättest du niemals eine Sünde getan.

Das ewige Leben
Der Sohn Gottes ist das ewige Leben und in Ihm besitzt auch du das ewige Leben. Wenn du sehen möchtest, wie sich dieses Leben zeigt, kannst du Jesus in seinem Leben betrachten, wobei gilt: Das, was wahr ist in ihm, ist auch wahr in dir (1. Joh 2,8).

Der Heilige Geist
In dir wohnt eine Person der Gottheit! Der Heilige Geist möchte dich leiten und führen. Er ist dein Anwalt und Tröster.

Der Hohepriester im Himmel
Jesus Christus, der jetzt als Mensch im Himmel ist, versteht dich in allen Lebenslagen. Und er hat ein tiefes Mitempfinden mit dir. Er setzt sich dafür ein, dass du stark bleibst.

Der Sachwalter
Dein Retter und Herr ist es auch, der sich für dich beim Vater verwendet, wenn du gesündigt hast.

Zugang zum Vater
Du bist jetzt ein Kind Gottes und kannst jederzeit zu Ihm kommen als sein Kind.

Eine herrliche Zukunft
Auch wenn du jetzt noch auf dieser Erde bist, darfst du immer wieder auf das schauen, was dir noch bevorsteht: Ein Leben in der Herrlichkeit ohne Tränen, ohne Schmerzen, ohne Sünde.

Außer diesen Segnungen gibt es noch viele weitere, die dir geschenkt worden sind. Nimm dir die Zeit und beschäftige dich damit. Dann wirst du glücklich und dankbar.