Zum Nachdenken

Wohnt hier der Herr Jesus?

Eines Morgens, als eine Missionarin in Birma gerade in der Schule Lese-Unterricht erteilte, sprang plötzlich eine Gestalt durch den offenen Eingang herein, und man hörte die hastige Frage: „Wohnt hier der Herr Jesus?“

Es war ein etwa zwölfjähriger Junge mit dichtem, schwarzem Haar. Seine ganze Kleidung bestand aus einem Stück buntem Stoff, das er sich umgeschlungen hatte. „Wohnt hier der Herr Jesus?“, fragte er noch einmal ganz atemlos. „Was willst du denn vom Herrn Jesus?“, fragte ihn die Missionarin. – „Ich möchte gern mit ihm reden. Ich muss ihm meine Sünden bekennen. Ich habe gehört, dass man ihm sagen muss, was man Böses getan hat, damit alles wieder gut wird. Bitte sagen Sie mir, wo ich ihn finden kann!“

Wir lächeln vielleicht über die Unwissenheit dieses Jungen, der sich seine eigenen Vorstellungen gemacht hatte, wie man wohl den Herrn Jesus sucht. Sein Gewissen war erwacht; deshalb fühlte er, dass er den Retter nötig hatte. Und die Missionarin konnte ihm erklären, wo er zu finden ist

Vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt. Du hast gar kein Interesse daran, Jesus Christus zu finden. Eines aber ist klar: der Herr Jesus Christus sucht dich und dein Herz! Er hat ein Interesse an dir. Dafür ist er, der ewige Gott, Mensch geworden um Menschen zu suchen und zu erretten. Heute ist noch Gnadenzeit, wo man sich bekehren kann. Diese Zeit kann für dich schon bald zu Ende sein. Deshalb nimm das Angebot Gottes an, den Herrn Jesus als deinen Retter anzuerkennen. Er ist der einzige Weg zu Gott.




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de