Augen-Blick

Wie wertvoll ist dir der Herr Jesus?

Wenn dir etwas sehr wertvoll ist, denkst du oft darüber nach und widmest dieser Sache oder dieser Person deine volle Aufmerksamkeit.

Doch wie ist es mit Jesus, deinem Herrn? Wie oft denkst du an Ihn? Ist Er dir wichtiger als alles in dieser Welt? Brennt dein Herz für Ihn? Nimm dir etwas Zeit und denke einmal über Ihn nach.

 

Er ist dein Retter

Er starb für dich am Kreuz und hat deine Schuld bezahlt. Denkst du immer wieder daran, wie sehr Er dafür leiden musste? Wenn du dem Herrn Jesus deine Sünden bekannt hast, hat Er dir vergeben, und du bist rein gewaschen in seinem Blut. Ohne Ihn wärst du für ewig verloren, aber durch Ihn bist du für ewig gerettet.

 

Er ist dein Tröster

Vielleicht bist du gerade in einer Situation, wo niemand da ist, der dich versteht und in der Lage ist dich zu trösten. Dann darfst du mit allem, was dir gerade so zu schaffen macht, zu deinem Herrn kommen. Er versteht deinen Schmerz und möchte dich trösten.

 

Er ist dein Hirte

Hast du dich schon einmal auf deinem Glaubensweg verirrt und bist einen falschen Weg gegangen? Dann war es der Herr Jesus, der dich nicht aus dem Auge verloren hat und dir nachgegangen ist. Er will dich immer auf den richtigen Weg zurückführen, weil du Ihm wertvoll bist.

 

Er ist dein Helfer

Vielleicht hast du bald eine Prüfung vor dir und weißt nicht, wie du sie schaffen sollst? Oder du bist in einer anderen Situation, wo du dich überfordert fühlst? Sag es deinem Herrn und vertraue Ihm. Er hilft dir!

Wenn du dir noch ein paar Minuten Zeit nimmst, wirst du weitere Eigenschaften, Tätigkeiten und Schönheiten des Herrn Jesus finden. Je mehr du über Ihn nachdenkst, umso größer und wichtiger wird Er dir und umso größer ist auch deine Freude.

 

Und man nennt seinen Namen:
Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst
Jesaja 9,5