Grußwort

Das persönliche Grußwort

„Endlich Urlaub!“, werden viele in diesen Tagen denken. Manche haben sich schon seit Monaten darauf gefreut. Sich zu erholen, Zeit mit der Familie oder Freunden zu verbringen oder vielleicht auch alleine Land und Leute kennen zu lernen – das sei allen von Herzen gegönnt. Eine Frage darf jeden von uns bei allen Vorhaben begleiten: Nehme ich den Herrn Jesus überall hin mit? – Unmöglich kann ich meinen Herrn vor der Türe lassen, wie man seine Jacke in der Garderobe lässt. Christus verdient einen anderen Platz, den besten. Hat Er diesen Platz in meinem Herzen, dann werde ich Ihn „mitnehmen“. Was wir auch tun, essen, trinken, lesen, reden, schreiben, Sport treiben … „tut alles im Namen des Herrn Jesus“ (Kol 3,17).

Im Namen des Herrn Jesus. Das vergessen wir so leicht bei unseren Unterhaltungen, sei es mündlich, via Chat oder SMS. Deshalb seien die „Drei Siebe des Weisen“ (S. 4 ff.) empfohlen.

Wer für die Urlaubszeit (noch) nichts geplant hat, kann sich von den Rückmeldungen anregen lassen, die FMN-Leser auf die Frage: „Was sollte man im Leben getan haben?“, zugesandt haben (S. 8 ff.). Vielleicht ist eine Empfehlung dabei, der man schon immer mal nachkommen wollte. Ein anderer Vorschlag wäre, ein Bibelbuch zu studieren. Das ist gut genutzte Zeit! Denn wer viel Frucht bringen will, muss vorher tiefe Wurzeln geschlagen haben (S. 11 ff.).

In diesem Sinn: Beste Urlaubswünsche!