Das persönliche Grußwort

Kürzlich las ich von einem Kolporteur, der die Häuser aufsucht, um Bibeln und christliche Schriften zu verkaufen oder weiterzugeben. Er erzählte folgende Begebenheit: „Vor kurzem besuchte ich einige Häuser, in denen ich meinen Missionsdienst vor Jahren begonnen hatte. In einem Haus wurde mir keine Möglichkeit gegeben, ein längeres Gespräch zu führen. So hatte ich diesen Leuten nur einige Traktate geben können und dann weitergehen müssen. Nun kam ich in genau dieses Haus und staunte, als ich den Eigentümer mit einem Neuen Testament sah. Als ich mich in dem Raum umschaute, stellte ich fest, dass die Wandfläche neben einem Spiegel voller Traktate hing. Ich sprach den Hausherrn darauf an. Da erzählte er mir von einem Kolporteur, der ihn vor Jahren besucht und ihm einige Traktate hinterlassen habe. Ich fragte nach, ob er sie denn gelesen habe. Daraufhin antwortete der Mann: ‚Nein, jedenfalls nicht damals. Ich glaubte nicht an solche Dinge und steckte die Traktate einfach neben den Spiegel an die Pinnwand.’ ‚Glauben Sie denn heute?’, fragte ich nach. ‚Ja‘, antwortete er mir. ‚Immer, wenn ich in die Nähe dieser Wand kam und in den Spiegel schaute, konnte ich nicht anders, als auch auf diese Traktate zu schauen. Und meiner Frau und meinen Kindern ging es nicht anders. So erkannten wir unsere Sündhaftigkeit und fanden Frieden mit Gott durch den Herrn Jesus Christus.’“ –

In Kürze beginnt wieder die sogenannte Weihnachtszeit. Viele Tausend Kalender sind gedruckt worden. Sie warten auf ihre Verteilung. Einige haben wir in diesem Heft kurz vorgestellt (ab Seite 33). Vielleicht können wir die Leser von „Folge mir nach“ ermuntern, an diesem Werk teilzuhaben. Denn es gibt noch unzählige Menschen, die ebenfalls Sünder sind und noch keine Rettung in Jesus Christus gefunden haben.

Aber wir wollen euch nicht nur auf die wichtige Aktivität hinweisen, Zeugen für Jesus Christus zu sein. Ziel dieser Zeitschrift ist vor allem, euch zu intensiven Lesern des Wortes Gottes zu machen. Einerseits weisen wir euch daher auf die mit diesem Heft startende Reihe über Zahlen in der Bibel (Seite 20) hin. Andererseits empfehlen wir von Herzen den LightKeeper, der euch in sechs Jahren durch die ganze Bibel führt und zu Bibelabschnitten, die von ihrer Länge her gut zu bewältigen sind, kurze Lesehilfen anbietet.

In diesem Sinn wünschen wir euch viel Freude beim Lesen des Wortes Gottes und viel Energie zum Dienst als Zeugen eures Herrn und Meisters.