Augenblick

Augenblicke mit deinem Gott

Hast du heute einen angenehmen Tag? Ist dein Herz fröhlich und du hast Gelingen bei dem, was du tust? Dann nimm dir einen Augenblick Zeit und danke Gott dafür. Denn Er ist es, der dir diesen schönen Tag schenkt.

Oder ist dein Tag voll mit Aufgaben, die dir über den Kopf wachsen, und du weißt nicht, wie du das alles schaffen sollst? Die To-Do-Liste wird immer länger und es ist kein Ende in Sicht? Nimm dir auch dann einen Augenblick Zeit und komm im Gebet vor Gott zur Ruhe. Denn von Ihm kommt jede Kraft und Hilfe.

Vielleicht ist dein Tag heute aber auch gefüllt mit Leiden und Traurigkeit. Deine Seele ist leer und du brauchst jemanden, der dich tröstet. Auch dann steht Gott dir zur Seite. Nimm dir einen Augenblick Zeit und schütte dein Herz vor Ihm aus. Er will dir seinen Frieden geben und dich trösten.

Es sind die Augenblicke in Gemeinschaft mit deinem Gott, die den Tag ausmachen. Wenn du diese in deinen Alltag integrierst, kannst du bei Ihm zur Ruhe kommen und die Geborgenheit genießen – unabhängig davon, ob es ein schöner oder unangenehmer Tag ist.

 

Gott, du bist mein Gott! Früh suche ich dich.
So werde ich dich preisen während meines Lebens.
Denn du bist mir eine Hilfe gewesen, und ich werde jubeln im Schatten deine Flügel. (Ps 63,2+5+8)