Editorial

Diener gesucht!

Wann hast du das letzte Mal nach einer passenden Arbeitsstelle gesucht? Oder bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz die entsprechenden Portale im Internet durchforstet?!

Vielleicht werden bei dir Erinnerungen an manche Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle oder die langwierige Suche nach einem neuen Arbeitsplatz wach; eventuell denkst du aber auch gerne an eine erfolgreiche Bewerbung zurück, weil du Gottes Führung dabei erlebt hast. Die Job- bzw. Stellensuche ist in der heutigen Arbeitswelt für die wenigsten ein „Selbstläufer“ – für viele ist sie mit Stress, Leistungsdruck, Zeit- und Kostenaufwand verbunden.

Ob du zur Zeit einen Arbeitsplatz hast oder Arbeit suchst, mitten in der Ausbildung steckst oder gerade im Beruf „durchstartest“ – jetzt hast du die neue Ausgabe von „Folge mir nach“ in der Hand und damit die Gelegenheit, dich mit einer ganz anderen „Stellenanzeige“ zu beschäftigen: Es werden Diener gesucht! Derjenige, der uns in seinen Dienst stellt, ist der beste Dienstherr überhaupt:

  • Er befähigt seine Diener und setzt sie dort ein, wo sie am besten arbeiten können. (Lies dazu den Artikel auf Seite 4)
  • Er bildet aus, indem Er selbst das Vorbild ist. (Lies dazu den Artikel auf Seite 16)
  • Er informiert uns über die Rahmenbedingungen des Dienstes (lies dazu die Artikel auf den Seiten 20 + 26)
  • Er sieht den Dienst im Verborgenen und belohnt Treue, nicht die Erfolge. (Lies dazu den Artikel auf Seite 12)
  • Es ist sein Werk, sein „Unternehmen“ – nicht unseres. Zu diesem Thema gibt es eine Buchbesprechung auf Seite 28

Deine und meine „Dienststelle“ darf nicht unbesetzt sein und soll nicht nur aus Pflicht bzw. Gewohnheit besetzt werden. Da der Herr jedem Gläubigen einen Dienst überträgt, ist jeder gefragt. Die Artikel dieses Themenheftes richten sich daher an alle, die dem Herrn gerne dienen wollen oder auch schon mit Hingabe dienen.