Editorial

Diener gesucht!

Wann hast du das letzte Mal nach einer passenden Arbeitsstelle gesucht? Oder bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz die entsprechenden Portale im Internet durchforstet?!

Vielleicht werden bei dir Erinnerungen an manche Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle oder die langwierige Suche nach einem neuen Arbeitsplatz wach; eventuell denkst du aber auch gerne an eine erfolgreiche Bewerbung zurück, weil du Gottes Führung dabei erlebt hast. Die Job- bzw. Stellensuche ist in der heutigen Arbeitswelt für die wenigsten ein „Selbstläufer“ – für viele ist sie mit Stress, Leistungsdruck, Zeit- und Kostenaufwand verbunden.

Ob du zur Zeit einen Arbeitsplatz hast oder Arbeit suchst, mitten in der Ausbildung steckst oder gerade im Beruf „durchstartest“ – jetzt hast du die neue Ausgabe von „Folge mir nach“ in der Hand und damit die Gelegenheit, dich mit einer ganz anderen „Stellenanzeige“ zu beschäftigen: Es werden Diener gesucht! Derjenige, der uns in seinen Dienst stellt, ist der beste Dienstherr überhaupt:

  • Er befähigt seine Diener und setzt sie dort ein, wo sie am besten arbeiten können. (Lies dazu den Artikel auf Seite 4)
  • Er bildet aus, indem Er selbst das Vorbild ist. (Lies dazu den Artikel auf Seite 16)
  • Er informiert uns über die Rahmenbedingungen des Dienstes (lies dazu die Artikel auf den Seiten 20 + 26)
  • Er sieht den Dienst im Verborgenen und belohnt Treue, nicht die Erfolge. (Lies dazu den Artikel auf Seite 12)
  • Es ist sein Werk, sein „Unternehmen“ – nicht unseres. Zu diesem Thema gibt es eine Buchbesprechung auf Seite 28

Deine und meine „Dienststelle“ darf nicht unbesetzt sein und soll nicht nur aus Pflicht bzw. Gewohnheit besetzt werden. Da der Herr jedem Gläubigen einen Dienst überträgt, ist jeder gefragt. Die Artikel dieses Themenheftes richten sich daher an alle, die dem Herrn gerne dienen wollen oder auch schon mit Hingabe dienen.




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de