Augen-Blick

Rätsel und Lösung

Rätsel

Finde das Zitat

Finde das Zitat aus dem Artikel: "Keine Freude als Nasiräer?"

enine rhflee ehanb alel iichendsr iengd: rtihcsus sit itcnh ni eninh

Bei diesem Rätsel ist uns leider ein Fehler unterlaufen, weil es sich auf einen Artikel bezieht, den es nicht im Heft gibt.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Vervollständige den Lückentext

Lese den Artikel "Vorher – nachher: Aus der Finsternis zum Licht" und vervollständige den Lückentext:

Vor der ________________ waren wir Finsternis. Für ___________ ist die Person eines ____________ gleichbedeutend mit ______________.

Der Herr ____________ ist das _____________ Licht.

Durch die ________________ wird man ein Kind des _____________ und damit passend für die ______________ Gottes.

Damit hat man aber auch die ______________________ als ein Kind des Lichts zu ______________.

Wenn wir den Herrn Jesus _________________, lernen wir Gott besser kennen und sein Licht wird in __________ Leben sichtbar.

Rösselsprung

Mittels Rösselsprung ist das Quadrat so abzuspringen, dass jedes Feld nur einmal betreten wird. Durch Aneinanderreihung der einzelnen Silben ergibt sich ein Bibelvers.

Wie beim Schach die Bewegung des Springers: zwei Felder in einer Linie und ein Feld zur Seite. Der Start ist fett markiert.

Lösung

Finde das Zitat

enine rhflee ehanb alel iichendsr iengd: rtihcsus sit itcnh ni eninh

Einen Fehler haben alle irdischen Dinge: Christus ist nicht in ihnen.

Vervollständige den Lückentext

Vor der Bekehrung waren wir FInsternis. Für Gott ist die Person eines Sünders gleichbedeutend mit Finsternis.

Der Herr Jesus ist das wahrhaftige Licht.

Durch die Bekehrung wird man ein Kind des Lichts und damit passend für die Gegenwart Gottes.

Damit hat man aber auch die Verantwortung als ein Kind des Lichts zu leben.

Wenn wir den Herrn Jesus betrachten, lernen wir Gott besser kennen und sein Licht wird in unserem Leben sichtbar.

Rösselsprung

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
(Römer 8,28)




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de