Augenblick

Rätsel und Lösung

Rätsel

Finde das Zitat

Finde das Zitat aus dem Artikel: "Keine Freude als Nasiräer?"

enine rhflee ehanb alel iichendsr iengd: rtihcsus sit itcnh ni eninh

Bei diesem Rätsel ist uns leider ein Fehler unterlaufen, weil es sich auf einen Artikel bezieht, den es nicht im Heft gibt.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Vervollständige den Lückentext

Lese den Artikel "Vorher – nachher: Aus der Finsternis zum Licht" und vervollständige den Lückentext:

Vor der ________________ waren wir Finsternis. Für ___________ ist die Person eines ____________ gleichbedeutend mit ______________.

Der Herr ____________ ist das _____________ Licht.

Durch die ________________ wird man ein Kind des _____________ und damit passend für die ______________ Gottes.

Damit hat man aber auch die ______________________ als ein Kind des Lichts zu ______________.

Wenn wir den Herrn Jesus _________________, lernen wir Gott besser kennen und sein Licht wird in __________ Leben sichtbar.

Rösselsprung

Mittels Rösselsprung ist das Quadrat so abzuspringen, dass jedes Feld nur einmal betreten wird. Durch Aneinanderreihung der einzelnen Silben ergibt sich ein Bibelvers.

Wie beim Schach die Bewegung des Springers: zwei Felder in einer Linie und ein Feld zur Seite. Der Start ist fett markiert.

Lösung

Finde das Zitat

enine rhflee ehanb alel iichendsr iengd: rtihcsus sit itcnh ni eninh

Einen Fehler haben alle irdischen Dinge: Christus ist nicht in ihnen.

Vervollständige den Lückentext

Vor der Bekehrung waren wir FInsternis. Für Gott ist die Person eines Sünders gleichbedeutend mit Finsternis.

Der Herr Jesus ist das wahrhaftige Licht.

Durch die Bekehrung wird man ein Kind des Lichts und damit passend für die Gegenwart Gottes.

Damit hat man aber auch die Verantwortung als ein Kind des Lichts zu leben.

Wenn wir den Herrn Jesus betrachten, lernen wir Gott besser kennen und sein Licht wird in unserem Leben sichtbar.

Rösselsprung

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
(Römer 8,28)