Augenblick

Rätsel und Lösung

Rätsel

Schnipselsalat

Hier ist ein Bibelvers in einzelne Teile zerschnitten worden. Ein Teil besteht immer aus drei aufeinanderfolgenden Buchstaben, wobei diese immer klein geschrieben und Leer- und Satzzeichen nicht berücksichtigt worden sind. Der Anfang ist rot markiert.

Fragen zum Heft

Was bedeutet das Wort Buße?

Was meint das Wort Bekehren?

Was schließt die Bekehrung mit ein?

Warum war es ein gutes Werk, dass Abraham im Begriff stand, seinen Sohn zu töten?

Was ist das Ziel der guten Werke?

 


 

Lösung 

Schnipselsalat

Sie blickten auf ihn und wurden erheitert, und ihre Angesichter wurden nicht beschämt.
Psalm 34,6

Fragen zum Heft

Was bedeutet das Wort Buße? 
Sinnesänderung

Was meint das Wort Bekehren?
(Umdrehen, umwenden

Was schließt die Bekehrung mit ein?
ein Bekenntnis

Warum war es ein gutes Werk, dass Abraham im Begriff stand, seinen Sohn zu töten?
Dieses Werk geschah aus Gehorsam, es war ein Werk des Glaubens

Was ist das Ziel der guten Werke?
Gottes Herrlichkeit