Augen-Blick

Blickkontakt halten

Jonas und Samuel sitzen am Tisch mit ihren Eltern und vielen Gästen. Vor dem Abendessen hatte ihr Vater sie zur Seite genommen und ihnen gesagt, dass sie an diesem Abend für die Getränke verantwortlich sind. Doch anscheinend haben sie das schon wieder vergessen. Zumindest stellt der Vater fest, dass einige Gläser leer sind.

Der Vater versucht Blickkontakt mit Jonas aufzunehmen. Doch dieser ist mit seinem Teller beschäftigt. Bei Samuel ist das anders. Regelmäßig schaut er zu seinem Vater. So kann der Vater ihn mit seinen Blicken an seine Aufgabe erinnern. Schnell gibt Samuel die Info an Jonas weiter und beide machen sich an die Arbeit …

Auch für uns ist es wichtig, regelmäßig „Blickkontakt“ mit unserem himmlischen Vater zu haben. Denn nur dann kann Er uns mit den Augen leiten. Und das möchte Gott so gern:

Ich will dich unterweisen und dich den Weg lehren, den du wandeln sollst;
mein Auge auf dich richtend, will ich dir raten
Psalm 32,8




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de