Augen-Blick

Rätsel mit Lösung

Rätsel 1: Sudoku
 

Rätsel 2: Zitate aus dem Heft

Kannst du die Zitate finden? Sie stehen alle in dem Artikel "Die tägliche Bibelandacht (5)". Ordne anschließend den 5 Zitaten den richtigen Stichpunkt zu.

 

  1. Wenn wir Gottes Wort hören, __________ es ein __________ in unserem Herzen an, damit wir __________ das sagen, was zu sagen ist.
  2. Wenn ich es __________ lese, offenbart es mir ganz __________ den Ursprung meines __________ und das Ziel meines __________. 
  3. Es tut __________, wenn die Bibel Auswüchse der __________ Natur entlarvt. Aber es ist gut zu __________, dass diese Hammerschläge von jemand __________ werden, der uns __________. 
  4. Dabei hält uns __________ durch sein Wort einen __________ vor. Er zeigt uns, wie wir __________ sind und leben. 
  5. Wenn du aber die __________ liest, __________ dich das erfrischende, __________ Wort __________.

  • Reinigung
    Zitat Nummer _____
  • Beurteiler
    Zitat Nummer _____
  • Spiegel
    Zitat Nummer _____
  • Feuer 1
    Zitat Nummer _____
  • Feuer 2
    Zitat Nummer _____

 

  

Lösung1: Sudoku

 

Lösung 2: Zitate aus dem Heft

 

  • Feuer 1
    Wenn wir Gottes Wort hören, zündet es ein Feuer in unserem Herzen an, damit wir anderen das sagen, was zu sagen ist.
  • Beurteiler
    Wenn ich es aufrichtig lese, offenbart es mir ganz schnell den Ursprung meines Wunsches und das Ziel meines Handelns. 
  • Feuer 2
    Es tut weh, wenn die Bibel Auswüchse der alten Natur entlarvt. Aber es ist gut zu wissen, dass diese Hammerschläge von jemand geführt werden, der uns liebt. 
  • Spiegel
    Dabei hält uns Gott durch sein Wort einen Spiegel vor. Er zeigt uns, wie wir wirklich sind und leben.
  • Reinigung
    Wenn du aber die Bibel liest, reinigt dich das erfrischende, klare Wort Gottes.



Der beste Freund

Diese Monatszeitschrift für Kinder hat viel zu bieten: Spannende Kurzgeschichten, Fort­setzungs­erzählungen, interessante Berichte aus anderen Ländern, vieles aus der Bibel – kindgerecht erklärt, Rätselseiten, Ausmalbilder; Geschichten für die ganz Kleinen (ABC-Seite), eingehefteter vierseitiger Bibelkurs (in den Monaten April-Dezember), ansprechende Gestaltung. Da Der beste Freund die gute Nachricht von Jesus Christus immer wieder ins Blickfeld rückt, ist dieses Heft auch sehr gut zum Verteilen geeignet.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten. Dieses Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb sollen alle Artikel dieser Zeitschrift zur Bibel und zu einem Leben mit unserem Retter und Herrn Jesus Christus hinführen. Der Leser soll angeregt werden, das Wort Gottes intensiv zu lesen und dann mit in den Alltag zu nehmen, wo der Glaube sich bewährt.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de