Augen-Blick

Rätsel mit Lösung

Rätsel 1: Sudoku
 

Rätsel 2: Zitate aus dem Heft

Kannst du die Zitate finden? Sie stehen alle in dem Artikel "Die tägliche Bibelandacht (5)". Ordne anschließend den 5 Zitaten den richtigen Stichpunkt zu.

 

  1. Wenn wir Gottes Wort hören, __________ es ein __________ in unserem Herzen an, damit wir __________ das sagen, was zu sagen ist.
  2. Wenn ich es __________ lese, offenbart es mir ganz __________ den Ursprung meines __________ und das Ziel meines __________. 
  3. Es tut __________, wenn die Bibel Auswüchse der __________ Natur entlarvt. Aber es ist gut zu __________, dass diese Hammerschläge von jemand __________ werden, der uns __________. 
  4. Dabei hält uns __________ durch sein Wort einen __________ vor. Er zeigt uns, wie wir __________ sind und leben. 
  5. Wenn du aber die __________ liest, __________ dich das erfrischende, __________ Wort __________.

  • Reinigung
    Zitat Nummer _____
  • Beurteiler
    Zitat Nummer _____
  • Spiegel
    Zitat Nummer _____
  • Feuer 1
    Zitat Nummer _____
  • Feuer 2
    Zitat Nummer _____

 

  

Lösung1: Sudoku

 

Lösung 2: Zitate aus dem Heft

 

  • Feuer 1
    Wenn wir Gottes Wort hören, zündet es ein Feuer in unserem Herzen an, damit wir anderen das sagen, was zu sagen ist.
  • Beurteiler
    Wenn ich es aufrichtig lese, offenbart es mir ganz schnell den Ursprung meines Wunsches und das Ziel meines Handelns. 
  • Feuer 2
    Es tut weh, wenn die Bibel Auswüchse der alten Natur entlarvt. Aber es ist gut zu wissen, dass diese Hammerschläge von jemand geführt werden, der uns liebt. 
  • Spiegel
    Dabei hält uns Gott durch sein Wort einen Spiegel vor. Er zeigt uns, wie wir wirklich sind und leben.
  • Reinigung
    Wenn du aber die Bibel liest, reinigt dich das erfrischende, klare Wort Gottes.