Grußwort

Das persönliche Grußwort

Ein neues Heft von „Folge mir nach“ erreicht die Leser. Wir begleiten es mit dem Wunsch, dass die Artikel Euch zum Segen und von praktischem Nutzen für den Glaubensweg sein möchten.

 

Auf in die Freiheit

Kennen wir nicht alle Situationen, wo wir mit Versuchungen und Sünden in unserem Leben zu „kämpfen“ hatten? Sagt die Bibel etwas zu diesem Thema? Der Artikel Befreit von der Macht der Sünde (S. 4) geht dieser Frage nach und gibt sowohl eine biblische Antwort als auch eine Illustration aus der praktischen Lebenserfahrung. Die Aussagen des Artikels könnt Ihr Euch an einer Hand merken. „???“ Na ja, ich will ja nicht alles gleich verraten.

 

Auf an die Arbeit

Es gibt in diesem Heft zwei Übersichten, die nicht so zum „Runterlesen“ gedacht sind, sondern zur Beschäftigung mit Gottes Wort anregen sollen. Sowohl bei der Tabelle über Dein Verhältnis zu Christus (S. 18) als auch bei der Mind Map zu den Heilungswundern (S. 16), die der Herr am Sabbat wirkte, liegt der Nutzen im Nachschlagen und Nachdenken über die angegebenen Bibelstellen.

 

Auf der Reise

In diesem Heft findet Ihr zwei ganz verschiedene Reisen. Die eine (S. 21) führte unseren Herrn nach Jerusalem, um dort am Kreuz für Dich und mich zu sterben. Die andere (S. 28) führte Paulus und seine Mitarbeiter in immer neue Regionen, um diese Botschaft vom Kreuz zu verkündigen.