Heft 09/2008


Grußwort

M. Vogelsang

Das persönliche Grußwort

Ein neues Heft von „Folge mir nach“ erreicht die Leser. Wir begleiten es mit dem Wunsch, dass die Artikel Euch zum Segen und von praktischem Nutzen für den Glaubensweg sein möchten. Auf in die Freiheit Kennen wir nicht alle Situationen, wo wir mit Versuchungen und Sünden in unserem Leben zu „kämpfen“ hatten? Sagt die Bibel etwas zu diesem Thema? Der Artikel ...

S. 3

Aktuelles

J. Setzer

Befreit von der Macht der Sünde

Im Brief an die Römer zeigt Gott jedem Gläubigen, wie er für Ihn leben kann. Wer diese Basis-Belehrungen verstanden hat, der ist durchgebrochen zu einem wirklich glücklichen Leben als Christ. Befreit von der Macht der Sünde Das Problem Nach meiner Bekehrung frage ich mich: „Wie gefalle ich dem Herrn? Wie lebe ich zu seiner Ehre?“ Ich will nicht mehr sündigen, ...

Sünde, Befreiung

S. 4

Bibel praktisch

T. Attendorn

Hingabe - (M)ein Leben gegeben

„Ein Leben, gegeben für den Herrn der Welt. Ein Leben, gegeben für das, was wirklich zählt“ – so beginnt ein Lied, das man gerne singt. Es geht weiter: „... das soll mein Leben sein“. Ja, mein Leben für den Herrn! Wirklich? Und: Warum eigentlich? „Geben“ ist ja nun eigentlich nichts, was man gerne tut, denn es bringt Verlust. Und das Leben will ...

Eph 5, 1 Hingabe, geben

S. 13

Kurzgeschichten und Quiz

Pinnwand

Sabbath

S. 16

Bibelstudium

Arnfried Lang

Christus und die Christen Teil 1

Was für eine Lebenspraxis sollen Christen in ihrer Beziehung zu Christus zeigen? Die großartige Beziehung zwischen dem Herrn Jesus und den Gläubigen und die daraus resultierende Praxis werden im Neuen Testament an vielen Stellen thematisiert. Eine dreiteilige Übersicht soll helfen, ein wenig mehr von diesem Segen kennen und genießen zu lernen. Persönliches ...

S. 18

Jesus Christus

C. Rosenthal

Siehe, wir gehen hinauf nach Jerusalem

Schon früh hat der Herr Jesus seine Jünger darauf vorbereitet, dass er in Jerusalem leiden und sterben wür de. Mehrfach hat er ihnen davon gesagt, doch sie haben ihn nicht verstanden. Dennoch ließ er sich auf seinem Weg nicht aufhalten. Er würde das vollbringen, was in den Schriften angekündigt und im Ratschluss Gottes beschlossen war. Er würde leiden und sterben, aber auch ...

Leiden

S. 21

Bibel praktisch

C. Rosenthal

Thessalonich und Beröa - Die Predigt und ihre Aufnahme

In einigen Artikeln begleiten wir den Apostel Paulus auf seiner zweiten Missionsreise. Diesmal treffen wir ihn in Thessalonich und in Beröa, wo es ganz unterschiedliche Reaktionen auf seine Predigt gibt. Nach den verschiedenen Erlebnissen von Glück und Leid, Bekehrungen und Verfolgungen in Philippi kommt Paulus mit seinen Begleitern nach Thessalonich und drei Wochen später nach Beröa. ...

Apg 17, 1-5 Thessalonich, Beröa

S. 28

Die gute Saat

Einer für alle

„Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe“ Johannesevangelium, Kapitel 10, Vers 11 Mit einer Selbstlosigkeit ohnegleichen hat vor Jahren in Washington ein Unbekannter sein Leben geopfert, um nach dem Absturz eines Verkehrsflugzeugs in dem vereisten PotomacFluss fünf andere Passagiere zu retten. Augenzeugen dieser Tat wurden die ...

Jo 10, 11

S. 32


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF