Das aktuelle Buch

Ein junger Mann kommt irgendwann im vorigen Jahrhundert zu einem bekannten Prediger, um sich von diesem ein besonders reizvolles Thema für sein Bibelstudium geben zu lassen und um bei dieser Gelegenheit diesen Mann auch ein wenig auf sich selbst aufmerksam zu machen. Der Prediger erfasst sofort die Situation und sagt:,Ich kann Ihnen ganz besonders die vier Worte des Herrn Jesus in Johannes 6,63 empfehlen: "Das Fleisch nützt nichts’. Er wollte ihn damit auf einen gefährlichen Feind des Christen aufmerksam machen.
Begibt sich der Mensch nach seiner Bekehrung in die Nachfolge des Herrn Jesus, trifft er bald auf drei mächtige Feinde - die Welt, das Fleisch und den Teufel. (Unter Fleisch versteht man in diesem Zusammenhang die sündige Natur im Menschen; Gal 5).
Nichts ist auch im natürlichen Bereich unangenehmer, als seine Feinde nicht oder nur ungenügend zu kennen bzw. ihnen schutzlos ausgeliefert zu sein. Und auf dem Gebiet unseres geistlichen Lebens verhält es sich nicht anders. Beidem will der bekannte Autor in vorliegendem Buch entgegenwirken. Er klärt über die Gefährlichkeit dieser Feinde auf und nennt vor allem auf der Grundlage des Wortes Gottes wirksame Schutz- und Hilfsmittel.
Ein leicht verständlich geschriebenes Buch, das auch zur Weitergabe geeignet ist.