Grußwort

Augenblick mal

Viele von euch freuen sich jetzt auf Ferien und/oder Urlaub als verdiente Erholung vom Lernen, Studieren und Arbeiten. Wir wünschen euch viel Freude und gesegnete Augenblicke. Augenblick mal: nur Augenblicke? Nein, es dürfen auch Stunden und Tage sein, natürlich, und dann sehr gerne mit der Lektüre von „Folge mir nach“ .Mit „Augen-Blick“ startet in diesem He" auch eine Rubrik, die die Gunst der Stunde, des Augenblicks, nutzen und euch den Einstieg in das He" erleichtern soll. Einen Moment stillstehen, vielleicht stutzig werden, dann weiter lesen und weiter nachdenken über die Nachfolge hinter dem Herrn Jesus her. Wenn dies mit diesen Seiten angeregt und erreicht wird, freut uns das als Redaktion für euch. Also nochmals: Gesegnete Augenblicke!

Moment mal

Alte Geschichten in verstaubten Büchern wirken o" langweilig und realitätsfern. Nicht so bei den Geschichten der Bibel. Ob der Turmbau zu Babel, die Weissagung Asarjas oder das Ringen Gideons um Wegweisung – alle diese, übrigens wahren, Begebenheiten leuchten direkt in dein und mein Leben hinein. Deshalb werden sie auch in der aktuellen Ausgabe von „Folge mir nach“ besprochen. Wird das Lesen der Artikel dazu führen, dass wir uns die Lektionen aus diesen Berichten zu Herzen nehmen und Go%es ewig gültiges Wort in Ruhe auf uns einwirken lassen? Nicht nur einen Moment lang, sondern dauerha"?

Immer „mal“ wieder

Das Leben und Sterben unseres Herrn Jesus zu überdenken ist immer wieder Freude und führt zum Loben und Preisen. In diesem He" erscheint die 15. Folge über die letzten 24 Stunden im Leben des Herrn Jesus. Wie viele dieser Folgen hast du in Ruhe und „andächtig“ gelesen? Christen dürfen auch außerhalb der Stunden zum Brotbrechen zum „Gedächtnis“ des Herrn still werden, immer „mal“ wieder…

Immer näher

„Folge mir nach“ möchte ja ganz besonders helfen, den Herrn Jesus besser kennen zu lernen und Ihm bewusster und entschiedener nachzufolgen – auch im Sommer mit seinen vielfältigen Aktivitäten. Der Artikel „Komm zum Herrn Jesus“ gibt dazu jedem von uns Impulse, die über den Tag hinaus wirken und uns immer näher zu Ihm führen sollen.Nicht nur einen Augenblick oder Moment, sondern immer „mal“ wieder und immer näher zum Herrn führend wünsche ich dir gesegnete Zeiten mit deinem Herrn an deiner Seite.