Grußwort

„Monday, monday ...!“

Mit diesen Worten pflegte unser Klassenlehrer uns hin und wieder montags morgens zu begrüßen, wenn er in die eher desinteressierten Gesichter seiner Schüler sah. Lehrer durchschauen Schüler manchmal verblüffend schnell ...

Haben wir nicht als Christen manchmal dasselbe Problem: Sonntags oder jetzt zu Neujahr genießen wir die Gemeinschaft unter Christen, und zum Wochen- oder Jahresstart geraten wir dann ein wenig in „Depri“-Stimmung? Das ist ja an sich verständlich, denn als Christ kann man sich in der Welt nicht wohlfühlen. Trotzdem wünschen wir uns natürlich einen frohen Alltag.

Deshalb freue ich mich, dass gerade zum Jahresbeginn in „Folge mir nach“ auch Artikel zum Alltagsleben erscheinen („Der Glaube im Alltag“, „Sorgen wegschicken“ und „Wie bekomme ich meine Gedanken in den Griff?“). Sie helfen zu einem motivierten und vertrauensvollen Start in das neue Jahr – mit Jesus Christus, unserem treuen Herrn.

Das bringt mich zu einem zentralen Anliegen dieser Zeitschrift: Mut machen zur Nachfolge Jesu und Helfen beim Wachsen in der Erkenntnis seiner einzigartigen Person. Vom Herrn Jesus kann man gar nicht groß genug denken. Daher sollte jeder Leser die jetzt beginnende Kurz-Artikel-Reihe über die Leiden des Herrn andächtig lesen. In diesem Sinn wünsche ich jedem Leser ein frohes, glückliches neues Jahr – auch im Alltag. Der Herr geht selber mit!




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de