Buchbesprechung

EinBlick - Ein Kalender für junge Leute

Gibt es nicht schon genug Kalender? Ja und nein. Natürlich kennen viele den TimeKeeper, den Terminkalender für Schüler, Auszubildende und Studenten. Oder den Kompass, den Tageskalender mit Bibelvers und Kurzartikel für jeden Tag. Und sicher haben viele von Euch bislang auch schon einen Bildkalender hängen, vielleicht „Faszination der Schöpfung“ mit Fotos aus der Schöpfung Gottes. Aber eben nicht den EinBlick – mit dem Blick auf die Bibel, auf junge Themen, auf junge Bilder ...

Denn sowohl Redaktion als auch Herausgeber von „Folge mir nach“ fanden es gut, einen neuen Monatskalender speziell für junge Leute herauszugeben. Dieser Monatskalender wendet sich im Unterschied zu den anderen Bildkalendern speziell an junge Menschen. Entsprechend sind die Bilder gestaltet und die kurzen, vielfach evangelistischen Texte geschrieben worden. Termine, Geburtstage, Klassenarbeiten, Jugendstunden und sonstige Treffen kann man gut in dem Kalendarium eintragen. Und immer, wenn man am Kalender vorbeikommt, kann man noch eine Botschaft zum Nachdenken „mitnehmen“.

Der Kalender stellt eine gute Ergänzung zu „Folge mir nach“, LightKeeper – dem Erklärungstext zur täglichen Bibellese – und TimeKeeper dar. Man kann ihn auch gut an Klassenkameraden oder auf Büchertischen weitergeben. Denn seine evangelistische Botschaft ist klar, aber nicht aggressiv. Zudem ist der EinBlick wirklich günstig: Er kostet nur 2,90 Euro.

Wir sind gespannt, wie er Euch gefällt. Schreibt uns doch per Mail oder Brief/Fax, wie der EinBlick bei Euch ankommt.