Zum Nachdenken
Blut an der Tür

Verbirg dich!
Während eines blutigen Krieges gab ein grausamer Befehlshaber die Anweisung, alle Leute in einem kleinen Dorf zu töten. Kurz nachdem das Massaker begonnen hatte, beobachtete ein Dorfbewohner, dass die Solda-ten, nachdem sie alle Personen in einem Haus getötet hatten, das Blut an die Tür des Hauses strichen, um zu zeigen, dass der Tod dort bereits Einkehr gehalten hatte. Eilig schlich er zu dem Haus, wo seine Familie und Freunde dem sicheren Tod entgegensahen. Auf einmal kam ihm der Gedanke: Töte eine Ziege und streiche das Blut an die Tür.
Kaum war das geschehen, da kamen auch schon die Soldaten auf das Haus zu. Nachdem sie die Bewohner der Nachbarhäuser niedergemetzelt hatten, kamen sie an die Tür, die bereits mit dem Blut der Ziege bestrichen war. Als sie das Blut sahen, gingen sie weiter. Sie dachten, dass das tödliche Werk in diesem Haus bereits von anderen ihrer Kumpanen ausgeführt worden sei. Alle anderen in diesem Dorf wurden ermordet, doch dieser Mann mit seiner Familie und seinen Freunden wurde gerettet! Warum? Weil sie sich hinter der blutbestrichenen Tür befanden.
Entscheide dich!
Wenn du in diesem vom Krieg zerrissenen Dorf gelebt hättest und entdeckt hättest, dass du hinter dieser blutbestrichenen Tür sicher gewesen wärest, würdest du einen Augenblick gezögert haben? Wir alle erwarten den Tod und das Gericht. Doch viele weigern sich, dem Gericht durch das Blut Jesu zu entgehen. Die Bibel sagt, dass Sünde den Tod zur Folge hat: „Der Lohn der Sünde ist der Tod" (Röm 6,23). Sie sagt ebenso, dass nach dem Tod das Gericht folgt: „Und eben-so, wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht (Heb 9,27). Ob du es weißt oder nicht: Wegen deiner Sünde liegt die Todesstrafe auf dir, nicht seitens eines furchtbaren militärischen Befehlshabers, sondern seitens eines gerechten Gottes, der die Sünde hasst. Derselbe Gott liebt jedoch Sünder und hat deshalb einen Weg bereitet, auf dem jemand dem ewigen Gericht entkommen kann. So wie diese Bewohner durch das Blut der unschuldigen Ziege geschützt waren, kannst du Zuflucht finden durch das Blut Christi, der für deine Sünden starb.
Vertraue!
Nimm dir gerade jetzt eine Bibel zur Hand und lies 2. Mose 12, besonders Vers 13. In diesem einzigartigen Bericht über Mose und diejenigen, die er im Begriff stand, aus Ägypten zu führen, sagte Gott: „Sehe ich das Blut, so werde ich an euch vorübergehen." Willst du nicht Gott glauben und zu dem Blut Jesu Christi Zuflucht nehmen? Er ist der einzige Weg zur Sicherheit. Vertraue Ihm, und du wirst gerettet werden.
Kommentare
Nützliche Links
Elberfelder Übersetzung

Die Elberfelder Übersetzung Edition CSV ist eine wortgetreue Übersetzung der Bibel in verständlicher Sprache. Auf dieser Webseite können Sie den Bibeltext vollständig lesen und durchsuchen. Zudem werden Werkzeuge angeboten, die für das Studium des Grundtextes hilfreich sind.
www.csv-bibel.deDer beste Freund

Diese Monatszeitschrift für Kinder hat viel zu bieten: Spannende Kurzgeschichten, interessante Berichte aus anderen Ländern, vieles aus der Bibel, Rätselseiten, Ausmalbilder, Bibelkurs, ansprechende Gestaltung. Da Der beste Freund die gute Nachricht von Jesus Christus immer wieder ins Blickfeld rückt, ist dieses Heft auch sehr gut zum Verteilen geeignet.
www.derbestefreund.deIm Glauben leben

Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten. Dieses Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb sollen alle Artikel dieser Zeitschrift zur Bibel und zu einem Leben mit unserem Retter und Herrn Jesus Christus hinführen.
Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.
www.imglaubenleben.de