Das aktuelle Buch

Werner Gitt
In 6 Tagen vom Chaos zum Menschen

Allein die Fakten über den Stoff „Blut“ in dem Beitrag „Der Wert des Blutes” lassen jeden noch so oberflächlichen Betrachter erkennen, dass es sich bei diesem Stoff um ein einmaliges Wunder handelt, das aus der Schöpferhand Gottes hervorgegangen ist. Lange Zeit rief es nur ein mitleidiges Lächeln hervor, wenn man unter sog. Wissenschaftlern zu erkennen gab, dass man an die Schöpfung glaube. Lagen doch scheinbar erdrückende [wissenschaftliche] Beweise für eine vor Jahrmillionen stattgefundene Evolution vor. Selbst unter Christen hatte man für solche Außenseiter eine neue Schublade geschaffen: Fundamentalisten. So schreibt ein Kirchenlexikon (UnionVerlag, Berlin, 1990): „Fundamentalismus geht auf eine stark konservative protestantische Richtung in Nordamerika Ende des 19. Jahrhunderts zurück, die sich auf Grund der von ihr vertretenen Verbalinspiration und absoluten Irrtumslosigkeit der Bibel gegen alle damit in Widerspruch geratenden modernen naturwissenschaftlichen, geschichtlichen und theologischen Erkenntnisse wehrte und daher den Darwinismus und die liberale Theologie heftig bekämpfte...”
Dieses Buch zeigt in komprimierter Form sehr deutliche Fakten, die die Irrtumslosigkeit der Bibel, gerade auch im naturwissenschaftlichen Bereich unterstreichen. In Unterabschnitten wie: - Zusammenhänge zwischen Naturwissenschaft und Glaube, Varianten der Evolution, - Was uns die Bionik lehrt, - Das menschliche Gehirn - ein Computer, - Woher kommt das Leben? u.a. wird dem interessierten Leser eine gründliche Verständnishilfe (bei einem sehr günstigen Preis) geboten. Deutlich wird dabei auch - trotz aller Fakten -, dass beiden Modellen, sowohl dem Evolutions- als auch dem Schöpfungsmodell, Glaubensvoraussetzungen zugrunde liegen. Es ist allein der persönliche Glaube an das Erlösungswerk Jesu Christi, der unseren Herzen Ruhe geben kann. Aber es ist beeindruckend zu sehen, dass Gottes heiliges Wort präzise Aussagen über das Sichtbare macht. Wer sollte uns auch etwas über die Zusammenhänge der Schöpfung erzählen, wenn nicht der Schöpfer selbst? So tragen alle Dinge dieser sichtbaren Schöpfung dazu bei, dass wir stillstehen vor der Größe und Souveränität Gottes.
Klaus Güntzschel