Das aktuelle Buch

Dietmar Liese
"Durch Gnade seid ihr errettet"
64 Seiten, Taschenbuch, Best.-Nr.:257.350, Preis: DM 2,80

Diese einzelnen Briefe, die später zu vorliegender Broschüre zusammengefasst wurden, schreibt der Autor an Christen, die erst kurz in der Nachfolge des Herrn Jesus stehen, also solche, an die sich auch diese Zeitschrift richtet. Dabei ist es gelungen,in leicht verständlichen Worten und Ausdrücken, wesentliche christliche Wahrheiten und Begriffe plastisch zu verdeutlichen.
Z.B. äußert sich der Autor zum Thema Glauben so:,Glauben, das Wort hat einen schlechten Klang bekommen. Glauben tut jemand, der zu faul ist, etwas selbst nachzuprüfen, oder auch zu dumm, und das will ja keiner sein. Also wird nichts geglaubt. Ganz anders ist das mit dem Glauben an Gott. Dieser Glaube hat nichts mit der Vorstellung völliger Unsicherheit und Unbestimmtheit zu tun, wie viele Menschen denken. Eine deutliche Aussage darüber findet sich in Hebräer 11,1:,Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht." "Verwirklichung“, das heißt, dass es für mich Wirklichkeit ist, über die es keinen Zweifel gibt. ..Manchmal werden Christen als hirnverbrannt, als verbohrt hingestellt. Das kommt daher, dass der gläubige Christ sich durch nichts von seinem Glauben abbringen lässt, nicht einmal, wenn er wegen seiner angeblichen Naivität ausgelacht wird. Wenn du gerade erst Christ geworden bist, wirst du das noch kennenlernen. Das ist manchmal schlimmer, als wenn uns einer verprügelt.“- In einer Zeit, wo christliche Wahrheiten förmlich auf den Kopf gestellt werden, freuen wir uns, ein Buch vorzustellen, das sich allein auf die Bibel stützt, das untrügliche Wort Gottes. Für uns der Grund, es herzlich zu empfehlen.