Bibelstudium

Hiob (5)

In unserer Betrachtungsreihe über das Buch Hiob haben wir bislang gesehen, wie Hiob von Gott sein Reichtum, seine Kinder und zuletzt auch seine Gesundheit genommen wurde. Seine drei Freunde kamen, um ihn zu trösten, aber sie waren nicht in der Lage, wirklich auf Hiobs

Probleme einzugehen. Nachdem die drei Freunde und auch Hiob mit ihren Argumenten am Ende waren, hatte Elihu, der jüngste der Anwesenden, das Wort ergriffen. Im Gegensatz zu den drei Freunden, die sich auf ihre eigene Erfahrung und Weisheit stützten, leistete er einen echten Prophetendienst, indem er durch den Geist geleitet aus der Gegenwart Gottes sprach. Ist Hiob nun überzeugt, oder meint er immer noch, er wäre gerechter als Gott? So weit sind wir noch nicht, denn zunächst einmal spricht nun Gott selbst zu Hiob.




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de