Das aktuelle Buch

J.G. Fijnvandraat
Können Gläubige verloren gehen

Als ergänzende Literatur zu dem in diesem Heft veröffentlichenten Leserbrief nd der Beantwortung zum Thema Heilsgewissheit empfehlen wir dieses Taschenbuch zur weiteren Vertiefung. Oft wird das Festhalten an der Gewissheit des Heils als geistlicher Hochmut oder Arroganz dargestellt. Antwort auf diese Frage kann nur die Heilige Schrift selbst geben.
Der Verfasser geht neben der Beantwortung der Frage "Können wir Gewissheit haben über unsere Errettung?" ausführlich auf Bibelstellen ein, aus denen manche lesen, dass dieses Heil nicht sicher sei. Dem Leser werden die Gnade Gottes und die weitreichenden Konsequenzen des Erlösungswerkes des Herrn Jesus vorgestellt, aber auch die Verantwortung des Gläubigen in der Nachfolge dieses wunderbaren Herrn.
Heilsgewissheit kann kein Ruhekissen für träge und inkonsequente Christen sein, sondern es ist eine Tatsache, die der befreite Christ als ein Kind Gottes dem Satan entgegenhalten darf, der Zweifel säen und mit seiner uralten Frage "Hat Gott wirklich gesagt?" die Ruhe des Herzens rauben möchte.