Heft 11/2015

Die erste Unehrlichkeit (Die gute Saat)

Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen. Sprüche 28,13 Die erste Unehrlichkeit Ein Regierungsbeamter besuchte ein Gefängnis und wurde bei der Besichtigung vom Direktor begleitet. Ein junger Mann fiel durch sein gepflegtes Äußeres auf. Er schien aus gutem Hause zu sein. Der Beamte fragte ...

Editorial (Henning Brockhaus)

Seite: 3

Fortschritt, Fortschrittlichkeit, Wachstum – Begriffe, die nahezu in allen Bereichen der Gesellschaft ihren Platz und ihre Bedeutung haben. Sie werden immer und überall als erstrebenswert dargestellt. Ob in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft oder im Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung. Für uns Christen hat der letztgenannte persönliche Bereich noch eine andere, viel ...

Der progressive junge Christ (Martin Schäfer)

Seite: 4

Der progressive junge Christ Drei Schritte weiter – gegen den Strom Die Thessalonicher hatten sich mitten aus Götzendienst und sexueller Sittenlosigkeit zu dem lebendigen Gott bekehrt. Nun galt es, diesem Gott auch wirklich zu gefallen. Paulus gibt ihnen neben vielen anderen Hinweisen drei „Tipps“ für ein heiliges Leben mit auf den Weg, die auch für junge Christen ...

Bibelstudium

2. Johannes (6) (Christian Briem)

Seite: 19

2. Johannes: Liebe in der Wahrheit (Schluss) Im abschließenden Teil der Serie über den 2. Johannesbrief geht es um die praktische Konsequenz aus den Belehrungen des Briefes und um die Grüße. Nicht grüßen – nicht ins Haus aufnehmen (Vers 10) „Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht“ ...


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF

Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de