Heft 12/2015

Editorial (Rainer Möckel)

Seite: 3

Wir sind im letzten Monat des Jahres 2015 angekommen. Das zurückliegende Jahr hat uns mit verschiedenen Problemen konfrontiert, denen wir in einer solchen Dimension lange nicht begegnet sind. Ich denke unter anderem an den großen Strom von hilfesuchenden Flüchtlingen. Diese Menschen haben neben dem Verlangen nach Hilfe sehr unterschiedliche Vorstellungen über Gott und seine Wege mit den ...

Christentum - (k)eine Religion wie alle anderen (Martin Schäfer)

Seite: 4

Christentum – (k)eine Religion wie alle anderen? Im ersten Teil dieses Artikels haben wir die Glaubwürdigkeit und den Autoritätsanspruch der Bibel überdacht – und auch das Segens-„Paket“ der Bibel. Nun wollen wir uns wesentliche Grundlagen des Christentums ansehen: die Person von Jesus Christus, das Kreuz, die Drei-Einheit Gottes. Außerdem stellen wir uns die Frage: Wie sind ...

Wir lieben Ihn (Henning Brockhaus)

Seite: 18

Wir lieben Ihn Gerne sprechen wir von Gottes Liebe zu uns sowie von der Liebe des Herrn Jesus, die Er besonders am Kreuz von Golgatha gezeigt hat. Gott hat uns geliebt, als wir seine Feinde waren (Röm 5,8.10). Diese Liebe ist unendlich groß und für uns nicht fassbar, die Bibel spricht an vielen Stellen davon. Von unserer Liebe zu Ihm sprechen wir eigentlich nicht so gerne, weil sie immer ...

Ein peinlicher Auftritt? (Hartmut Mohncke)

Seite: 29

Ein peinlicher Auftritt? Wie Joseph seinen Vater zum Pharao brachte Joseph ist für Jung und Alt ein großes Vorbild. Seine sittliche Reinheit, sein Ausharren, sein Gottvertrauen, seine Vergebungsbereitschaft – das alles können wir von ihm lernen. Beispielgebend ist auch, wie er mit seinem alt gewordenen Vater umgegangen ist. Das soll uns im Folgenden anhand von 1. Mose 47,7-10 ...


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF

Der beste Freund

Diese Monatszeitschrift für Kinder hat viel zu bieten: Spannende Kurzgeschichten, Fort­setzungs­erzählungen, interessante Berichte aus anderen Ländern, vieles aus der Bibel – kindgerecht erklärt, Rätselseiten, Ausmalbilder; Geschichten für die ganz Kleinen (ABC-Seite), eingehefteter vierseitiger Bibelkurs (in den Monaten April-Dezember), ansprechende Gestaltung. Da Der beste Freund die gute Nachricht von Jesus Christus immer wieder ins Blickfeld rückt, ist dieses Heft auch sehr gut zum Verteilen geeignet.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten. Dieses Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb sollen alle Artikel dieser Zeitschrift zur Bibel und zu einem Leben mit unserem Retter und Herrn Jesus Christus hinführen. Der Leser soll angeregt werden, das Wort Gottes intensiv zu lesen und dann mit in den Alltag zu nehmen, wo der Glaube sich bewährt.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de