Editorial

Jesus will uns der beste Freund sein

 Sonnenschein und Ferienzeiten,
Koffer packen und verreisen,
freut euch mit, es ist soweit:
Wir haben freie Zeit!

 

Kennst du dieses stimmungsvolle Lied vielleicht (noch) aus einer Kinderfreizeit?! Als ich über einen passenden Einstieg in dieses Juli-Heft nachdachte, kamen mir Melodie und Text dieses Liedes in den Sinn – besonders die Fortsetzung des Refrains soll Programm für meine freie Zeit im Sommer sein:

 

Sonnenschein und Ferienzeiten,
Jesus will den Weg uns leiten,
er will auch in dieser Zeit,
der beste Freund uns sein.

 

Ein Leben in der Nachfolge des Herrn Jesus kennt in diesem Sinn keinen „Urlaub“; gerade in diesen Zeiten möchte Er uns begegnen, lädt Er uns ein, bei Ihm auszuruhen. (Vielleicht hast du im Juli auch noch keine Ferien oder musst durcharbeiten – der Herr gibt dir Kraft zum Durchhalten und die folgenden Anregungen nimmst du einfach für später einmal mit…😊)

Ob du dieses „Folge mir nach“-Heft nun mit in den Urlaub nimmst oder nicht – nutz deine Sommer- oder Semesterferien, deine Urlaubs- oder Freizeitwochen, um dich auf dem Weg in der zweiten Jahreshälfte leiten zu lassen, den dein Herr für dich vorgesehen hat. Wie wäre es, wenn du dir mal ein ganzes Bibelbuch zum intensiveren Bibelstudium vornimmst? Oder eine Person aus dem Alten Testament, z.B. die Königin Esther (eine Anregung gibt’s ab Seite 8)?! Oder eine wichtige Heilswahrheit wie die Auserwählung (der Artikel ab Seite 20 führt dich ins Thema ein …)?!

Ich wünsche dir und mir, dass wir unsere Ferienzeiten neben körperlicher und mentaler Erholung ganz bewusst für die Gemeinschaft mit unserem Herrn nutzen!

In diesem Sinne wünsche dir Gottes Segen (auch beim Lesen dieses Heftes)!