Zum Nachdenken

Wenn des dich wirklich gibt

Meine Eltern gingen mehr oder weniger regelmäßig in die Kirche. Als Kind ging ich mit ihnen; später konnte ich mit Kirche und Glauben nichts anfangen. Wäh- rend meines Studiums nahm ich mir nicht die Zeit, um über Glaubensfragen nach- zudenken. Im Grunde genommen lebte ich wie ein Atheist

Aber irgendwie ließ mich die Frage nach Gott doch nicht mehr los. Am Ende meines Studiums sagte ich mir: Ich muss doch wissen, ob es Gott wirklich gibt. So betete ich: „Wenn es dich wirklich gibt, dann offenbare dich mir!“

Nur wenige Tage danach sprach mich ein Mitstudent an: Er war in einer christli- chen Organisation engagiert, die sich ursprünglich an Seeleute richtete, seit vielen Jahren aber auch an Schüler und Studenten, um ihnen das Evangelium zu bringen. Daher lud er mich zu einer christlichen Zusammenkunft ein. Als ob er gewusst hät- te, dass ich gerade damals auf der Suche nach Gott war! Heute weiß ich, dass Gott ihn geschickt hat. Gott sei Dank – er hat diesen Auftrag des Herrn ausgeführt

Diese Zusammenkunft, die ich erleben durfte, hat mich so überwältigt, dass mir im Anschluss daran klar war: „Gott hat meine Frage eindeutig beantwortet. Ja, es gibt Ihn!“ So habe ich mich bekehrt, habe Gott meine Sünden bekannt und ein neues Leben begonnen. Das ist in vieler Hinsicht nicht einfacher als das vorher: Meine Frau hatte vor Jahren einen schweren Autounfall und ist seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Und doch bin ich so glücklich, Jesus Christus in meinem Herzen zu ha- ben.




Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de