Jetzt

Jetzt!

Eine junge Familie ging nach Afrika, um dort dem Herrn Jesus zu dienen. Da das ältere der beiden Kinder den Herrn Jesus noch nicht als Retter angenommen hatte, sprach ein gottesfürchtiger Freund der Familie mit ihm. Leider fühlte sich der Junge durch die Bemühung dieses Freundes nicht angesprochen. Er stand der Liebe Gottes weiter gleichgültig gegenüber. Bei der Verabschiedung sagte der Freund: „Auch wenn du den Herrn Jesus jetzt nicht als Retter annehmen willst, bin ich doch sicher, dass du es tun wirst, bevor du aus Afrika zurückkehrst.“ „Oh nein, das werde ich nicht tun!“, war die aufsässige Antwort des Jungen.

Er verbrachte insgesamt acht Jahre in Afrika, in denen er zusehen konnte, wie seine Eltern als Missionare arbeiteten. Und er konnte sehen, wie andere zum Herrn Jesus kamen, um Ihn als Heiland anzunehmen. Doch er selbst tat es nicht. Er ging auf ein christliches Internat, wo er regelmäßig das Evangelium hörte. Immer noch keine Antwort. Dann ging er wieder zurück nach Amerika, wo er eine christliche Universität besuchte. Hier war die Mehrzahl der Lehrer und Studenten Gläubige, aber auch hier verschloss er sich dem Evangelium.

Danach hatte er mit Alkohol und Drogenmissbrauch zu kämpfen und führte ein unmoralisches und verschwenderisches Leben. Obwohl er wusste, dass sein Lebensstil böse war, so dass er selbst unglücklich wurde, übergab er sein Leben nicht Jesus Christus.

Eines Tages – auf dem Weg zum Haus eines Freundes – verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, verunglückte und starb sofort an der Unglücksstelle. Im Alter von 25 Jahren.

Die Bibel sagt: „Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht“ (Hebräer 9,27). Da wir nicht wissen, wann das sein wird, sollten wir schon heute darauf vorbereitet sein.

Jetzt (!) ist die richtige Zeit, die gute Botschaft der Liebe Gottes anzunehmen. Er gab seinen Sohn, Jesus Christus, und ließ Ihn am Kreuz für fremde Schuld sterben. Akzeptiere im Glauben, dass Er auch für deine Schuld gestorben ist. Dadurch wirst du von deiner Schuld und deinen Sünden freigesprochen. Jetzt noch! Heute noch!

Ein Mann, der, oft zurecht gewiesen, den Nacken verhärtet, wird plötzlich zerschmettert werden ohne Heilung. (Sprüche 29,1)

Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils. (2. Korinther 6,2)