Heft 06/2016

Editorial (Fokko Peters)

Seite: 3

„Bleibt mein Aug”˜ auf dich gericht”˜…“ „…wanke und verzag”˜ ich nicht.“ – So heißt es in einem geistlichen Lied, in dem mit diesem Satz das Mittel ausgedrückt wird, wie man unserem Herrn und Meister Jesus Christus in Treue und Entschiedenheit nachfolgen kann. Wenn wir unser Auge von allem anderen wegwenden, um allein auf Ihn zu schauen, werden wir vor ...

Hast du heute schon gedankt? (Sascha Bastian)

Seite: 4

Hast du heute schon gedankt? – Vom Wert und Segen der Dankbarkeit Das Thema „Dankbarkeit“ verliert in der Gesellschaft immer mehr an Wert. Vieles, was Gott uns Menschen geschenkt hat, wird als selbstverständlich hingenommen. Diese Entwicklung macht auch vor uns Christen nicht halt. Deshalb tun wir gut daran, uns den Wert und die Wichtigkeit biblischer Dankbarkeit ins Bewusstsein zu ...

Wie behandelt man einen Christen, der in Sünde lebt? (Manuel Seibel)

Seite: 9

Wie verhält man sich gegenüber einem Gläubigen, der in der Sünde lebt? Liebe Redaktion von „Folge mir nach“, eine Person aus meiner engsten Familie hat sich vom Herrn abgewandt und ist in die Welt gegangen und lebt – soweit ich das beurteilen kann – in einer ungöttlichen Beziehung mit einem Ungläubigen. Sie hat aber noch nicht am Brotbrechen teilgenommen. Ich habe es ...

Augen-Blick

Seite: 16


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF

Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de