Heft 06/2016


Fokko Peters

Editorial

„Bleibt mein Aug”˜ auf dich gericht”˜…“ „…wanke und verzag”˜ ich nicht.“ - So heißt es in einem geistlichen Lied, in dem mit diesem Satz das Mittel ausgedrückt wird, wie man unserem Herrn und Meister Jesus Christus in Treue und Entschiedenheit nachfolgen kann. Wenn wir unser Auge von allem anderen wegwenden, um allein auf Ihn zu schauen, werden wir vor ...

S. 3

Sascha Bastian

Hast du heute schon gedankt?

Hast du heute schon gedankt? - Vom Wert und Segen der Dankbarkeit Das Thema „Dankbarkeit“ verliert in der Gesellschaft immer mehr an Wert. Vieles, was Gott uns Menschen geschenkt hat, wird als selbstverständlich hingenommen. Diese Entwicklung macht auch vor uns Christen nicht halt. Deshalb tun wir gut daran, uns den Wert und die Wichtigkeit biblischer Dankbarkeit ins Bewusstsein zu rufen. ...

S. 4

Manuel Seibel

Wie behandelt man einen Christen, der in Sünde lebt?

Wie verhält man sich gegenüber einem Gläubigen, der in der Sünde lebt? Liebe Redaktion von „Folge mir nach“, eine Person aus meiner engsten Familie hat sich vom Herrn abgewandt und ist in die Welt gegangen und lebt - soweit ich das beurteilen kann - in einer ungöttlichen Beziehung mit einem Ungläubigen. Sie hat aber noch nicht am Brotbrechen teilgenommen. Ich habe es auch ...

S. 9

Augenblick

Augen-Blick

S. 16

Thorsten Attendorn

Das Beste kommt noch (5)

S. 18

Rainer Möckel

Jeremia und Hesekiel

S. 28

Die gute Saat

Gute Botschaft

S. 32


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF