Heft 05/2016


Manuel Seibel

Editorial

Christen besitzen einen großartigen Schatz: das Evangelium. So haben sie einen Retter, kennen die Wahrheit, haben eine lebendige Beziehung zu Gott, sind in Sicherheit. Gott hat ihnen in Christus alles geschenkt, was wirklich Wert besitzt. Das ist das Evangelium. Es ist für den Gläubigen … das „Evangelium Gottes“ (Röm 1,1), denn Gott ist der Ursprung dieser guten Nachricht. ...

Editorial, Manuel Seibel

S. 3

Harald Herr

Wie komme ich auf den Punkt?

Tut Buße und glaubt an das Evangelium! - Wie komme ich auf den Punkt? Und was muss ich sagen? Arbeite! Gerade in einer Zeit, wo wenig geistliche Frucht zu sehen ist und vieles rückwärts geht, sollte man - gleich ob man Evangelist ist oder nicht - das Werk der Evangelisation auf jede mögliche Weise unterstützen. Menschen gehen noch immer EWIG verloren! Die rettende Botschaft ist aber ...

S. 10

Martin Bremicker

Den Griechen ein Grieche werden

„Den Juden ein Jude …“ In 1. Korinther 9,20-22 schreibt Paulus, wie er sich immer perfekt auf seine Gesprächspartner einstellt: „Ich bin den Juden geworden wie ein Jude ...“ (V. 20). Und auch „die ohne Gesetz“ wollte er gewinnen (V. 22). Damit meint er die Nichtjuden, die „Griechen“. Wie komme ich mit Menschen ins Gespräch über den Herrn? Wie Paulus sich auf die ...

S. 20

Alfred Bäuml

Aktiv im Einsatz

Im Zentrum einer süddeutschen Großstadt auf einem sehr belebten Platz steht ein kleiner Polizeibus. Ca. acht jüngere Beamte stehen vor dem Bus. Ein großer junger Polizist hat gerade zu der Gruppe gesprochen. Ich gehe direkt auf sie zu. „Darf ich Ihnen diese christlichen Schriften geben? Ich bin Christ und streue einfach das Wort Gottes aus. Es geht um die Botschaft des Evangeliums.“ ...

S. 30


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF