Heft 05/2016

Editorial (Manuel Seibel)

Seite: 3

Christen besitzen einen großartigen Schatz: das Evangelium. So haben sie einen Retter, kennen die Wahrheit, haben eine lebendige Beziehung zu Gott, sind in Sicherheit. Gott hat ihnen in Christus alles geschenkt, was wirklich Wert besitzt. Das ist das Evangelium. Es ist für den Gläubigen … das „Evangelium Gottes“ (Röm 1,1), denn Gott ist der Ursprung dieser guten Nachricht. ...

Stichwörter: Editorial, Manuel Seibel

Wie komme ich auf den Punkt? (Harald Herr)

Seite: 10

Tut Buße und glaubt an das Evangelium! – Wie komme ich auf den Punkt? Und was muss ich sagen? Arbeite! Gerade in einer Zeit, wo wenig geistliche Frucht zu sehen ist und vieles rückwärts geht, sollte man – gleich ob man Evangelist ist oder nicht – das Werk der Evangelisation auf jede mögliche Weise unterstützen. Menschen gehen noch immer EWIG verloren! Die rettende Botschaft ...

Den Griechen ein Grieche werden (Martin Bremicker)

Seite: 20

„Den Juden ein Jude …“ In 1. Korinther 9,20-22 schreibt Paulus, wie er sich immer perfekt auf seine Gesprächspartner einstellt: „Ich bin den Juden geworden wie ein Jude ...“ (V. 20). Und auch „die ohne Gesetz“ wollte er gewinnen (V. 22). Damit meint er die Nichtjuden, die „Griechen“. Wie komme ich mit Menschen ins Gespräch über den Herrn? Wie Paulus sich auf die ...

Aktiv im Einsatz (Alfred Bäuml)

Seite: 30

Im Zentrum einer süddeutschen Großstadt auf einem sehr belebten Platz steht ein kleiner Polizeibus. Ca. acht jüngere Beamte stehen vor dem Bus. Ein großer junger Polizist hat gerade zu der Gruppe gesprochen. Ich gehe direkt auf sie zu. „Darf ich Ihnen diese christlichen Schriften geben? Ich bin Christ und streue einfach das Wort Gottes aus. Es geht um die Botschaft des Evangeliums.“ ...


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF

Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de