Heft 09/2013

Editorial

Grußwort (Manuel Seibel)

Seite: 3

Beten In diesen Tagen gehen die Schulferien selbst für die südlichen Bundesländer zu Ende. War es für dich eine wertvolle Zeit? Hast du Erfahrungen mit dem Herrn Jesus machen können? Vielleicht hast du dich mit einem Bibelbuch beschäftigt und etwas über den Herrn Jesus gelernt. Nimm diese Belehrung mit, wenn es nun wieder in den Alltag geht. Für uns ...

Bibel praktisch

Mutterperspektive (Manuel Seibel)

Seite: 4

Gehört ein Artikel über Mütter überhaupt in das Heft „Folge mir nach“? Mit Recht kann man diese Frage stellen. Da aber unsere Haltung zu Lebensstilen und Ansichten bereits in der Jugendzeit geprägt wird, und nicht erst, wenn eine konkrete Entscheidung zu fällen ist, veröffentlichen wir diesen Artikel in einer Jugendzeitschrift. Denn gerade die ...

Stichwörter: Mutter

Personen in der Bibel

Der Evangelist Philippus (Stefan Ulrich)

Seite: 9

Junge Christen haben das Vorrecht und den Auftrag, von ihrem Erlöser zu zeugen. Das fällt uns nicht immer leicht. Daher ist es schön, dass uns in der Bibel Personen vorgestellt werden, von denen wir in dieser Hinsicht lernen können. Im Neuen Testament ist Philippus so ein Mann. Seine Begegnung mit dem Kämmerer aus Äthiopien in Apostelgeschichte 8 kann uns für ...

Bibelstellen: Apg 8,26-40
Stichwörter: Philippus, Evangelist

Post von Euch

Jesus Christus: Erstgeborener aller Schöpfung und dennoch ewiger Gott? (Martin Schäfer)

Seite: 14

Liebe Mitarbeiter von „Folge mir nach“, erst mal vielen Dank für eure Zeitschrift, die ich jeden Monat bekomme, es ist wirklich eine Bereicherung in meinem Leben. Mich beschäftigt aber seit einiger Zeit eine Frage. In Kolosser 1,15 steht, dass Jesus Christus der „Erstgeborene vor aller Schöpfung“ ist. In Hebräer 1,6 ist auch davon die Rede, dass ...

Bibelstellen: Kol 1,15
Stichwörter: Erstgeborener

Bibelstudium

Engel, Dämonen und Satan (Teil 2) (Tobias Kuhs)

Seite: 18

Teil 2: Satan und die Dämonen Im ersten Teil der Serie über Engel, Dämonen und Satan haben wir das Wesen von Geistern allgemein behandelt. Jetzt wollen wir kurz darüber nachdenken, was Gottes Wort über Satan und seine Dämonen zu sagen hat. Ein Trost vorab: Christen brauchen keine Angst mehr vor dem Teufel zu haben, weil der Herr Jesus ihn besiegt hat. Aber seine ...

Bibelstellen: 2. Kor 2,11
Stichwörter: Satan, Dämonen

Spring doch! (Die gute Saat)

Seite: 32

Gerd berichtet: Aus Neugier war ich der Einladung eines alten Schulkameraden zu einem Evangeliumsabend gefolgt. Was ich da hörte, weckte mein ganzes Interesse, so dass ich auch am nächsten Abend wieder hinging. Und dann erlebte ich die härtesten, aber auch die schönsten 24 Stunden meines Lebens. Der Prediger hatte von einem untergehenden Schiff gesprochen, auf dem sich noch ...

Bibelstellen: Joh 9,35


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF

Elberfelder Übersetzung

Die Elber­fel­der Über­set­zung Edi­tion CSV ist eine wort­ge­treue Über­set­zung der Bi­bel in ver­ständ­li­cher Spra­che. Auf die­ser Web­sei­te kön­nen Sie den Bi­bel­text voll­stän­dig le­sen und durch­su­chen. Zu­dem wer­den Werk­zeu­ge an­ge­bo­ten, die für das Stu­di­um des Grund­tex­tes hilf­reich sind.

www.csv-bibel.de
Der beste Freund

Die­se Mo­nats­zeit­schrift für Kin­der hat viel zu bie­ten: Span­nen­de Kurz­ge­schich­ten, in­te­res­san­te Be­rich­te aus an­de­ren Län­dern, vie­les aus der Bi­bel, Rät­sel­sei­ten, Aus­mal­bil­der, Bi­bel­kurs, an­sprech­ende Ge­stal­tung. Da Der beste Freund die gu­te Nach­richt von Je­sus Chris­tus im­mer wie­der ins Blick­feld rückt, ist die­ses Heft auch sehr gut zum Ver­tei­len ge­eig­net.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Die­se Mo­nats­zeit­schrift wen­det sich an alle, die ihr Glau­bens­le­ben auf ein gu­tes Fun­da­ment stüt­zen möch­ten. Die­ses Fun­da­ment ist die Bi­bel, das Wort Got­tes. Des­halb sol­len al­le Ar­ti­kel die­ser Zeit­schrift zur Bi­bel und zu ei­nem Le­ben mit un­se­rem Ret­ter und Herrn Je­sus Chris­tus hin­füh­ren.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de