Heft 09/2013

Editorial

Grußwort (Manuel Seibel)

Seite: 3

Beten In diesen Tagen gehen die Schulferien selbst für die südlichen Bundesländer zu Ende. War es für dich eine wertvolle Zeit? Hast du Erfahrungen mit dem Herrn Jesus machen können? Vielleicht hast du dich mit einem Bibelbuch beschäftigt und etwas über den Herrn Jesus gelernt. Nimm diese Belehrung mit, wenn es nun wieder in den Alltag geht. Für uns ...

Bibel praktisch

Mutterperspektive (Manuel Seibel)

Seite: 4

Gehört ein Artikel über Mütter überhaupt in das Heft „Folge mir nach“? Mit Recht kann man diese Frage stellen. Da aber unsere Haltung zu Lebensstilen und Ansichten bereits in der Jugendzeit geprägt wird, und nicht erst, wenn eine konkrete Entscheidung zu fällen ist, veröffentlichen wir diesen Artikel in einer Jugendzeitschrift. Denn gerade die ...

Stichwörter: Mutter

Personen in der Bibel

Der Evangelist Philippus (Stefan Ulrich)

Seite: 9

Junge Christen haben das Vorrecht und den Auftrag, von ihrem Erlöser zu zeugen. Das fällt uns nicht immer leicht. Daher ist es schön, dass uns in der Bibel Personen vorgestellt werden, von denen wir in dieser Hinsicht lernen können. Im Neuen Testament ist Philippus so ein Mann. Seine Begegnung mit dem Kämmerer aus Äthiopien in Apostelgeschichte 8 kann uns für ...

Bibelstellen: Apg 8,26-40
Stichwörter: Philippus, Evangelist

Post von Euch

Jesus Christus: Erstgeborener aller Schöpfung und dennoch ewiger Gott? (Martin Schäfer)

Seite: 14

Liebe Mitarbeiter von „Folge mir nach“, erst mal vielen Dank für eure Zeitschrift, die ich jeden Monat bekomme, es ist wirklich eine Bereicherung in meinem Leben. Mich beschäftigt aber seit einiger Zeit eine Frage. In Kolosser 1,15 steht, dass Jesus Christus der „Erstgeborene vor aller Schöpfung“ ist. In Hebräer 1,6 ist auch davon die Rede, dass ...

Bibelstellen: Kol 1,15
Stichwörter: Erstgeborener

Bibelstudium

Engel, Dämonen und Satan (Teil 2) (Tobias Kuhs)

Seite: 18

Teil 2: Satan und die Dämonen Im ersten Teil der Serie über Engel, Dämonen und Satan haben wir das Wesen von Geistern allgemein behandelt. Jetzt wollen wir kurz darüber nachdenken, was Gottes Wort über Satan und seine Dämonen zu sagen hat. Ein Trost vorab: Christen brauchen keine Angst mehr vor dem Teufel zu haben, weil der Herr Jesus ihn besiegt hat. Aber seine ...

Bibelstellen: 2. Kor 2,11
Stichwörter: Satan, Dämonen

Spring doch! (Die gute Saat)

Seite: 32

Gerd berichtet: Aus Neugier war ich der Einladung eines alten Schulkameraden zu einem Evangeliumsabend gefolgt. Was ich da hörte, weckte mein ganzes Interesse, so dass ich auch am nächsten Abend wieder hinging. Und dann erlebte ich die härtesten, aber auch die schönsten 24 Stunden meines Lebens. Der Prediger hatte von einem untergehenden Schiff gesprochen, auf dem sich noch ...

Bibelstellen: Joh 9,35


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF

Der beste Freund

Diese Monatszeitschrift für Kinder hat viel zu bieten: Spannende Kurzgeschichten, Fort­setzungs­erzählungen, interessante Berichte aus anderen Ländern, vieles aus der Bibel – kindgerecht erklärt, Rätselseiten, Ausmalbilder; Geschichten für die ganz Kleinen (ABC-Seite), eingehefteter vierseitiger Bibelkurs (in den Monaten April-Dezember), ansprechende Gestaltung. Da Der beste Freund die gute Nachricht von Jesus Christus immer wieder ins Blickfeld rückt, ist dieses Heft auch sehr gut zum Verteilen geeignet.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten. Dieses Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb sollen alle Artikel dieser Zeitschrift zur Bibel und zu einem Leben mit unserem Retter und Herrn Jesus Christus hinführen. Der Leser soll angeregt werden, das Wort Gottes intensiv zu lesen und dann mit in den Alltag zu nehmen, wo der Glaube sich bewährt.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de