Buchempfehlung

„Die Kleinen der Bibel“ (Walter Keune)

Wie fit bist du zum Thema „Personen der Bibel“? Kleiner Wissens-Check: Elnathan? Jaasanja? Gedalja? Gallion? Tertius? Trophimus?

Tröste dich: Es ist wirklich kein Problem, wenn du diese Namen nicht (alle) auf dem Schirm hast. Doch du wirst staunen, wenn du dich einmal näher mit diesen und anderen unscheinbaren Personen der Bibel beschäftigst.

So ging es mir als Lektor des CSV-Verlags, der ich von jedem neu erschienenen Buch jeweils ein Freiexemplar erhalte. Meistens wandern diese Bücher dann zuerst einmal nach Hause, um darin zu stöbern. So war es auch bei dem Buch „Die Kleinen der Bibel“ von Walter Keune. Als ich zuerst selbst darin las und dann mit meiner Frau gemeinsam, waren wir beide positiv überrascht. Die Beschreibungen der unscheinbaren Personen aus der Bibel fanden wir sehr interessant zu lesen.

Doch dieses Buch ist nicht nur etwas für den Kopf. In seinem flüssigen und unverwechselbaren Stil gelingt es dem Autor immer wieder, den Lesern wertvolle und mutmachende Impulse für den Christenalltag zu geben. Des- halb empfehle ich dir dieses Buch sehr gerne – zum Selberlesen, für die eigene Stille Zeit, zum Vorlesen oder auch als eine Fundgrube für Andachten oder Bibelarbeiten.
In den insgesamt 82 kurzen Kapiteln ist zu Beginn die Bibelstelle angegeben, damit du dein Bibelwissen über die betreffende Person auffrischen kannst.

Dass du ins Staunen kommst – über die unscheinbaren Männer und Frauen der Bibel und vor allem über den Gott, der dafür sorgte, dass sie in seinem Buch vorkommen – das wünsche ich dir!