Bibel praktisch

Auserwählung in Christus - Teil 2

Auserwählt in Christus - vor Grundlegung der Welt (Teil 2)

Auserwählung gehört zu den erhabenen Themen des Wortes Gottes. Im Neuen Testament finden wir nicht viele Hinweise dazu. Diejenigen aber, die Gott uns gegeben hat, sollten uns aufhorchen lassen. Denn sie zeigen uns etwas über das Herz Gottes und über seinen Ratschluss. Das wird uns zur Anbetung führen.
Im ersten Teil haben wir bereits etwas von der Größe und Liebe dessen gesehen, der uns auserwählt hat. Es hat uns auch beschäftigt, nach was für einem Maßstab und Recht Er auserwählt hat. Zudem hatte Gott eine großartige Absicht, die Er mit der Auserwählung von Menschen verfolgte. Aber das ist bei weitem nicht alles, was uns in Verbindung mit der Auserwählung gesagt wird … Da manche Missverständnisse zu dieser großen Wahrheit existieren, sollen diese im Folgenden aufgegriffen werden.

Zur Webseite