Heft 12/2014

Editorial (Manuel Seibel)

Der Himmel Viele Menschen verbinden mit dem Wort "Himmel" nur ein mehr oder weniger blaues Himmelsgewölbe über uns. Manchen denken vielleicht auch noch an einen Sternenhimmel. Das aber war's dann auch! Für uns Christen hat der Ausdruck "Himmel" dagegen einen ganz anderen, intensiven, schönen Klang. Eine Konkordanzsuche hat bei mir ergeben, dass es 704 Bibelstellen in der Elberfelder ...

Bibel praktisch

Himmel - Begriffsdefinitionen (Tobias Kuhs)

Seite: 4

In diesem Artikel werden einige Begriffe erklärt, die mit dem Thema "Himmel" in direkter Verbindung stehen.

Bibelstellen: 1. Könige 8,27
Stichwörter: Himmel, Begriffsdefinitionen

Bibel praktisch

Wie komme ich in den Himmel? (Matthias Caspari)

Seite: 8

Die Frage, wie ein Mensch in den Himmel kommt, hat schon viele beschäftigt. Es genügt nicht, sich selbst dazu Gedanken zu machen. Entscheidend ist, was Gott dazu sagt. Seine Gedanken finden wir in der Bibel. Dort finden wir daher auch die Antwort auf diese lebenswichtige Frage.Pdf herunterladen

Zum Nachdenken

Was man im Himmel nicht mehr tun kann (Martin Schäfer)

Seite: 13

Dieses Heft beschreibt in mehreren Artikeln die faszinierende Zukunft im Himmel, auf die sich Christen freuen dürfen. In einzigartiger Weise werden wir dort unseren Erlöser preisen und anbeten und so ewig „aktiv“ bleiben. Doch es gibt auch Aktivitäten, die im Himmel nicht mehr praktiziert werden können, die unserem Retter aber viel bedeuten …

Bibelstellen: Lukas 22,19

Kurzgeschichten und Quiz

Augen-Blick

Seite: 16

Spannende Fragen, Rätsel und Kurzgeschichten.

Bibel praktisch

Entrückung (Ernst-August Bremicker)

Seite: 19

Ich möchte in der Einleitung dieses Artikels gerne eine Frage stellen. Sie lautet: Warum leben wir als Christen auf dieser Erde? Bitte denk einen Moment darüber nach, bevor du weiter liest.

Bibel praktisch

Wie wird es im Himmel sein? (Gerrid Setzer)

Seite: 24

Einmal werden alle im Himmel sein, die vor Gott Buße getan und ihre Schuld bekannt haben. Für Christen wird das wahr werden, wenn der Herr Jesus sie zu sich entrückt. Doch was erwartet uns in der ewigen Herrlichkeit? Was erleben wir im Himmel? Was wird die Ewigkeit ausmachen?Pdf herunterladen

Zum Nachdenken

Der Himmel praktische Konsequenzen (Fokko Peters)

Seite: 28

Du stehst als junger Christ mit beiden Beinen auf der Erde. Das ist grundsätzlich richtig und soll auch so bleiben – allerdings soll unser Tun und Lassen hier auf der Erde als Jünger des Herrn Jesus von der Ewigkeit und den Maßstäben Gottes geprägt sein.

Gute Botschaft

Lustig - fröhlich - tot (Kalender)

Seite: 32

Ein Offizier wurde wegen seines Humors und seiner Unterhaltungsgabe sehr geschätzt. Er konnte eine ganze Gesellschaft mit lustigen Späßen unterhalten und zum Lachen bringen. Sein Ideenreichtum war unerschöpflich; in seiner Gegenwart verging die Zeit wie im Flug.Pdf herunterladen

Bibelstellen: Sprüche 14,13


Download des Hefts

Dieses Heft kann auch im PDF-Format heruntergeladen werden.

Download als PDF

Der beste Freund

Diese Monatszeitschrift für Kinder hat viel zu bieten: Spannende Kurzgeschichten, Fort­setzungs­erzählungen, interessante Berichte aus anderen Ländern, vieles aus der Bibel – kindgerecht erklärt, Rätselseiten, Ausmalbilder; Geschichten für die ganz Kleinen (ABC-Seite), eingehefteter vierseitiger Bibelkurs (in den Monaten April-Dezember), ansprechende Gestaltung. Da Der beste Freund die gute Nachricht von Jesus Christus immer wieder ins Blickfeld rückt, ist dieses Heft auch sehr gut zum Verteilen geeignet.

www.derbestefreund.de
Im Glauben leben

Diese Monatszeitschrift wendet sich an alle, die ihr Glaubensleben auf ein gutes Fundament stützen möchten. Dieses Fundament ist die Bibel, das Wort Gottes. Deshalb sollen alle Artikel dieser Zeitschrift zur Bibel und zu einem Leben mit unserem Retter und Herrn Jesus Christus hinführen. Der Leser soll angeregt werden, das Wort Gottes intensiv zu lesen und dann mit in den Alltag zu nehmen, wo der Glaube sich bewährt.

Viele Artikel zu unterschiedlichen Themen - aber immer mit einem Bezug zur Bibel.

www.imglaubenleben.de